Über uns

Wir, die Bröller-Geschwister Patrick, Daniel und Larissa möchten euch herzlich auf unserer Website begrüßen und euch ein bisschen über uns erzählen:

 

2008 haben wir uns entschlossen, gemeinsam zu musizieren, da wir alle viel Freude an der Volksmusik haben und es miteinander einfach lässig ist. Wie wir mit den Proben angefangen haben, stellte sich natürlich die Frage nach einem Gruppennamen.

Es war gar nicht so einfach, einen Namen zu finden, der uns allen gefallen hat. Aber da wir ja alle "Bröllers" sind - das ist der Hausname unserer Familie - ist es halt die Bröllerhofmusig geworden.

 

Mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team, haben schon recht viele Auftritte hinter uns und waren auch schon bei drei großen Wettbewerben dabei. Einmal der 19. Alpenländische Volksmusikwettbewerb, bei dem wir das Prädikat "Sehr Gut" erhalten haben, dann Prima la Musica 2011, bei dem wir auch einen 1. Preis erspielt haben und der 20. Alpenländische Volksmusikwettbewerb, bei dem wir mit einem "Ausgezeichnet"  prämiert wurden!

 

Am liebsten spielen wir aber natürlich vor Publikum, sei es bei Volksmusikveranstaltungen, bei Familienfeiern, Almfesten, in verschiedenen Hotels oder in der Kirche. Wenn ihr schneidige Tiroler Volksmusik mögt, seid ihr bei uns richtig! 

 

Wir spielen in folgenden Besetzungen: zwei Ziachorgeln und Harfe oder Ziachorgl, Posaune/Tuba und Harfe.