Patrick

Ich bin am 20. Oktober 1995 geboren und bin der "Chef"-Ziachorgler unserer Gruppe. 15 Jahre habe ich bei Peter Margreiter an der Landesmusikschule Stubaital gelernt, mittlerweile studiere ich Steirische Harmonika bei Johanna Dumfart und unterrichte parallel dazu an der Landesmusikschule Stubaital. Die Lehrertätigkeit macht mir großen Spaß!

 

Seit 13 Jahren spiele ich auch Zugposaune und bin mittlerweile seit etlichen Jahren Mitglied der Musikkapelle Neustift. Ich habe mein liebstes Hobby, die Musik, zu meinem Beruf gemacht und freue mich, mein Wissen weiterzugeben.

 

Einige Höhepunkte meiner musikalischen Laufbahn: Auszeichnung mit der Steirischen beim Alpenländischen Volksmusikwettbewerb 2014, Auszeichnung mit der Bröllerhofmusig 2012   und eine Auszeichnung beim Salzburger Harmonikawettbewerb 2015 in Flachau!

 

 

 

Einmal mit der Posaune, ...
Einmal mit der Posaune, ...
... dann mit der Ziachorgl ...
... dann mit der Ziachorgl ...
.. immer in seinem Element!
.. immer in seinem Element!